Über mich

Ich (Jahrgang 1961) bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern, lebte viele Jahre in Port und seit 2004 in Biel.
Nach meiner Ausbildung zur dipl. Wellness-und Beckenbodentrainerin unterrichte ich nun schon seit Januar 2001 in Nidau. Jedes Jahr besuche ich ausgesuchte Weiterbildungskurse und diverse Workshops, um alles Neue an meine Kundinnen und Kunden weiterzugeben.
Ich lege grossen Wert auf Spass an der Bewegung, Körperhaltung und Wahrnehmung, bewusste Atmung und gelenkschonende Ausführung.
Meine verschiedenen Kursangebote geben mir die Möglichkeit mit Menschen jeder Alters- und Fitnessstufe zu trainieren. Viele von ihnen besuchen meine Kurse schon seit vielen Jahren mit Begeisterung und Wohlbefinden. Auch ich freue mich täglich aufs neue mit ihnen zu arbeiten und zu sehen, wie die Fitness verbessert wird!
Der soziale Kontakt zu und zwischen den Kursteilnehmer/-innen ist mir sehr wichtig.

Meine Unternehmensphilosophie

Ein gesunder Lebensstil mit Training und Bewegung verringert die Häufigkeit an einer der sogenannten Zivilisationserkrankungen zu erkranken. Körperliche Aktivität und ein gesunder Lebensstil halten den Körper in Form und fit und erhöhen Wohlbefinden und Zufriedenheit.
In der modernen technisierten Gesellschaft werden den Menschen in der Arbeitswelt viele Tätigkeiten abgenommen. Zum Bewegungsmangel kommen einseitige Bewegungen bzw. Haltungen, die unseren Bewegungsapparat belasten und ihm sogar schaden.
Das Mitmachen an einem Kurs/an Kursen bietet die Möglichkeit mit Anderen in Kontakt zu kommen.
Meine Kenntnisse und meine Erfahrungen möchte ich an andere weitergeben.
Mein Interesse gilt schon lange allen Aspekten einer gesunden Lebensführung.
Meine Freizeitbeschäftigung habe ich zum Beruf gemacht.
Die Zahl der Menschen mit gesundheitlichen Risiken und Einschränkungen steigt.
Damit steigt der Bedarf an gesundheitswirksamen, schonenden und sicheren Bewegungs­möglichkeiten und ich freue mich, mit meinem Wissen etwas dazu beizutragen.
Ich halte mich mit kontinuierlicher Weiterbildung für neue Entwicklungen im präventiven Training auf dem Laufenden. Ich integriere neues Wissen und neue Trends in meine Kurse, um mein Angebot lebendig und spannend zu halten. Ich differenziere mein Angebot weiter, damit ich den verschiedenen Bedürfnissen noch besser gerecht werden kann.
Ich arbeite in Kursform mit einem systematischen Aufbau der Übungen und Anforderungen über 6-12 Wochen, um so einen Nutzen für Gesundheit und Fitness zu erreichen. Ich biete eine grosse Zahl von Kursen und eine breite Auswahl von Kurstypen an, um möglichst grosse Teile der Bevölkerung anzusprechen.
Klein aber fein: Meine Gruppen sind klein, ich kenne alle Kunden persönlich mit ihren Fähigkeiten und Beschwerden und fördere sie individuell.
Durch individuelle Betreuung in den Kursen will ich den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden vertiefen.

News

Auffahrt geschlossen
21. Mai

Pfingstmontag geschlossen
1. Juni

Kontakt

Gerne berate ich Sie telefonisch bei der persönlichen Kurswahl.

Ursula Blaser
079 787 94 35
032 365 17 14

uschi@fitness-nidau.ch

Trainingslokal

Gurnigelstrasse 10
2560 Nidau

Google Maps

Folge mir